Personal Training

„Keep it real, short and intense“

Mein Trainingsansatz geht auf die Basis der natürlichen menschlichen Bewegungen zurück. Ich fragte mich, wozu ist der Mensch gemacht? Was ist seine Aufgabe im Alltag und wie kann ich Dir den Alltag erleichtern?

 

Nach dieser Fragestellung habe ich mein Trainingskonzept konzipiert und ausgerichtet.

 

Bei mir trainierst Du Bewegungen und nicht einzelne Muskeln.

 

Ich mache Dich stark in dem was Du täglich tust und verschaffe Dir dadurch mehr Leichtigkeit im Alltag oder erziele bei Dir Verbesserungen in Deiner individuellen Sportart.

 

Das Training geht auf einfache, natürliche Bewegungen zurück. Es ist zeitsparend, effektiv und hochintensiv.

personaltraining-coaching-berlin-koepenick

Meine Trainingsschwerpunkte sind

  • Functional Fitness Training
    zur Steigerung der allgemeinen Fitness

 

  • Sportspezifisches Athletiktraining

zur Steigerung der Leistungen in Deiner individuellen Sportart

 

  • Mobility Training
    zur Verbesserung der Beweglichkeit,
    zur Schmerzreduktion und Verletzungsprävention
personaltraining-coaching-berlin-koepenick

So sieht (D)ein Training aus

Je nach Leistungsstand und Fähigkeiten beginnen wir mit einfachen, freien Übungen, ohne zusätzliche Gewichtsbelastung, und steigern im Verlauf die Komplexität sowie das Zusatzgewicht.

 

Verschiedenste Intervallmethoden legen die Intensität jeder einzelnen Trainingseinheit fest. Grundsätzlich ist die Intensität hoch und das Trainingsvolumen gering.

 

Speziell Trainierende, die wenig Zeit haben und das Ziel Körperfettreduktion verfolgen, profitieren vom sogenannten H.I.I.T-Training (High Intensity Intervall Training).

personaltraining-coaching-berlin-koepenick

Das findest Du nicht in meinem Training

  • einseitiges, isoliertes Gerätetraining und lange Cardio-Einheiten
  • Bodybuildung
  • einseitiges Joggen
  • Nordic Walking
  • EMS-Training
personaltraining-coaching-berlin-koepenick
Hier sind die Vorteile meines Trainings
zeitsparend, intensiv, abwechslungsreich
zeitsparend, intensiv, abwechslungsreich
Die Fettverbrennung wird angekurbelt
Die Fettverbrennung wird angekurbelt
Verletzungsprävention und Schmerzreduktion
Verletzungsprävention und Schmerzreduktion
Verbesserung der Leistungen im Alltag
Verbesserung der Leistungen im Alltag
Dem Alter und Leistungsstand angepasste Übungen und Intensitäten
Dem Alter und Leistungsstand angepasste Übungen und Intensitäten
gelenkschonendes Training, 100%iger Muskeleinsatz
gelenkschonendes Training, 100%iger Muskeleinsatz
Du trainierst die Bewegungen und nicht einzelne Muskeln
Du trainierst die Bewegungen und nicht einzelne Muskeln
Gleichzeitige Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Balance, Schnellkraft und Koordination
Gleichzeitige Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Balance, Schnellkraft und Koordination

Mein Angebot für Dich im Überblick